• Bei allen akuten Erkrankungen wie grippalen Infekten, Entzündungen aller Art, orthopädischen Schmerzen,  Hauterkrankungen und akuten nervlichen Problemen eignet sich die primäre homöopathische Therapie.
  • Für alle chronischen Erkrankungen empfiehlt sich eine kontinuierliche homöopathische Therapie zur Reduktion des Krankheitsgeschehens und für langanhaltende Stabilität, bessere Energie und Lebenskraft. Dazu erfolgt eine 1-1,5 stündige Erstanamnese und ungefähr alle 8 Wochen eine Folgekonsultation, meist über eine Dauer von 2 Jahren.

Die Anwendungen der Homöopathie ziehen sich durch alle Lebensaltersstufen:

• bei Säuglingen Unruhe, Infektionen und  Bauchschmerzen,
  • bei Kindern Ängste, Konzentrationsstörungen, Bauch- und Kopfschmerzen, Neurodermitis, Asthma und Zahnprobleme,
  • bei Jugendlichen und Studenten Blasenentzündungen, Periodenschmerzen, Kreislaufregulationsstörungen, Migräne, Ängste, Schlaf- und Konzentrationsstörungen, Prüfungsängste, Akne
  • im mittleren Lebensalter Reizdarm, Magenprobleme, Reizblase, rheumatologische und autoimmune Erkrankungen, Multiple Sklerose, Colitis ulcerosa, M. Crohn, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Erschöpfungssyndrome, Allergien, orthopädische Probleme
  • bei Frauen hormonelle Störungen, unerfüllter Kinderwunsch, Schwangerschaftsbegleitung, Probleme der Stillzeit
  • im höheren Lebensalter begleitende Therapie bei Herzschwäche, Prostataleiden, orthopädischen Problemen, Gefäßerkrankungen
  • Besonders spezialisiert habe ich mich auf die Begleitung von Tumorerkankungen, sowohl begleitend zur Strahlen- und Chemotherapie, als auch entlastend nach kurativ operierter Tumorerkrankung, und in den Fällen, in denen eine Strahlen- oder Chemotherapie nicht gewünscht ist, oder nicht in Frage kommt.